Mittwoch, 6. Februar 2013

Abnehmen und Gewichtsreduktion

Langsam und sicher oder hochintensiv und schnell(er)? Am besten beides:

.........Trainiert man dennoch sehr locker und versucht in seiner „Fettverbrennungszone“ zu bleiben, tut dies aber nur sehr kurz, verbrennt man dabei eben nur sehr wenige Kalorien. 

Abnehmen wird dann zu einem wahren Geduldsspiel. Eine ausgewogene Ernährung auch hier immer vorausgesetzt.

Wer weniger geduldig ist und schnelle Erfolge sehen will, sollte lieber auf eine andere Strategie setzen.  


Ein hochintensives Intervalltraining sorgt dafür, dass Du in kurzer Zeit sehr viele Kalorien verbrauchst und kurbelt den Stoffwechsel nachhaltig an. Natürlich verbrennst Du während dieser anstrengenden Belastung kaum Fettkalorien, aber die Gesamtkalorienzahl steigt enorm.  (d.h. die Gesamtzahl an durch das Training verbrauchten Kalorien)

In den folgenden Stunden passiert dann der eigentlich erwünschte Effekt im Körper. Die Anstrengung ermüdet den Körper und macht eine Erholung nötig. 


Dafür braucht der Körper Energie, die er dann vor allem aus den Fettzellen zieht. Natürlich immer noch die richtige Ernährung vorausgesetzt. Ohne Disziplin beim Essen geht es eben nicht.........

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Fit-und-schlank/Abnehmen-Zuende-den-Fettstoffwechselturbo/1935449682451669844/head?referrer=2949493959355707682


Hinweis:  Ein hochintensives Training erfordert entsprechende körperliche und mentale Voraussetzungen. Stimmen diese Grundlagen, dann Ran an den Speck! - Falls nicht, sollten Sie dieses Grundlage in einem entsprechenden Training legen.




JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
Personal Training: www.personal-training-4u.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen